Michael Kaufmann

Patente

Dr. chem.
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
+41 61 295 57 73
E-Mail senden

Ausbildung
Chemie, Universität Bern und
Australian National University

Fachgebiet
Patente (Pharmazie, organische
und anorganische Chemie)

Verbände
epi, VESPA

Fact sheet

Curriculum
Michael Kaufmann ist Doktor der Chemie der Universität Bern. Nachdem er seinen Doktortitel erhalten hatte, arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bern und der Australian National University in Canberra. Als er 1995 in die Schweiz zurückkehrte, trat er in die A. Braun Braun Héritier Eschmann AG ein, heute BOHEST AG, wo er seine exzellente Ausbildung auf dem Gebiet der Chemie und seine Kenntnis mehrerer Sprachen als Patentanwalt in der chemischen Sektion der Patentabteilung einsetzen kann. Seit 2007 ist er European Patent Attorney. Ausserdem betreute Michael mehrere Jahre unsere IT-Infrastruktur.