Renato Bollhalder

CEO
Verwaltungsrat


Dipl. Phys. ETH
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
+41 61 295 57 37
E-Mail senden

Ausbildung
Physik, ETH Zürich und
Universität Genf
CEIPI (Strassburg)

Fachgebiet
Patente (Physik, Mechanik,
Elektrotechnik, Soft- und Hardware)

Verbände
FICPI, LES, epi, VSP, VESPA

Fact sheet

Curriculum
Renato Bollhalder erwarb ein Diplom in Physik von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETHZ). Anschliessend verbrachte er ein Jahr am CEIPI in Strassburg, wo er gewerblichen Rechtsschutz studierte. Nachdem er diese Studien abgeschlossen hatte, begann er bei William Blanc et Cie., einer kleinen Patentanwaltsfirma in Genf, zu arbeiten. Er trat 1995 in die A. Braun Braun Héritier Eschmann AG, heute BOHEST AG, ein, wo er 1998 European ­Patent Attorney wurde. Als André Braun sen. sich im Jahre 2000 vollständig aus dem Geschäft zurückzog, wurde Renato Partner der Firma sowie Verwaltungsrat. 2003 wurde er zum CEO ernannt.