Simon Rehn

Patente

Dr. phys.
Dipl.-Ing. (Elektro- und Informationstechnik)
M.Sc. (Telekommunikation)
+41 61 295 57 40
E-Mail senden

Ausbildung
Elektro- und Informationstechnik, Karlsruher Institut für Technologie und Institut national polytechnique de Grenoble (INP)
Physik, Université d'Aix-Marseille

Fachgebiet
Patente (Elektrotechnik, Mechanik, medizinische Geräte, Telekommunikation, Informatik, Optik)

Fact sheet

Curriculum
Simon Rehn ist Doktor der Physik der Université d'Aix-Marseille. Zuvor erwarb er Diplome in Ingenieurwissenschaften von dem Karlsruher Institut für Technologie und dem INP in Grenoble sowie einen Master-Abschluss in Telekommunikation des INP. Ab Anfang 2013 arbeitete er als Patentingenieur beim Patentanwaltsbüro Hecké in Grenoble und ab Ende 2013 bei der Patentanwaltskanzlei LAVOIX in München. Seit Juli 2016 ist Simon Rehn bei der BOHEST AG als Patentingenieur in der technischen Sektion der Patentabteilung tätig.