Walter Kleewein

Of Counsel
Dr. sc. tech, Dipl.-Ing.
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
+41 61 295 57 57
E-Mail senden

Ausbildung
Theoretische Physik, Technische Universität Graz

Fachgebiet
Patente (Physik, Mechanik, Elektrotechnik, Elektronik)

Verbände

epi, VIPS

Fact sheet

Curriculum
Nach seinem Studium der Physik an der Technischen Universität in Graz begann Walter Kleewein bei Eder & Cie, einer kleinen Patentanwaltsfirma in Basel, zu arbeiten. Er trat 1973 in die damalige Ciba-Geigy AG über, wo er 1978 European Patent Attorney wurde und ab 1989 eine Patentabteilungssektion leitete. Als 1997 die Ciba Spezialitätenchemie AG gegründet wurde, avancierte Walter Kleewein zum stellvertretenden Leiter der Patentabteilung dieser Firma. Seit seiner Frühpensionierung 2009 stellt er seine Berufserfahrung BOHEST AG zur Verfügung.