Torben Müller

Dr. sc. ETH, Dipl.-Phys.
Schweizer Patentanwalt
Europäischer Patentanwalt
Deutscher Patentanwalt
+41 61 295 57 81
E-Mail senden

Ausbildung
Physik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Imperial College London, ETH Zürich

Fachgebiet
Patente (Physik, Mechanik, Elektrotechnik, Optik)

Verbände

epi, VESPA, INGRES

Fact sheet

Curriculum
Torben Müller studierte Physik an der Universität Mainz und am Imperial College London und promovierte zum Dr. sc. in Physik an der ETH Zürich. 2011 begann er bei Dr. Müller Patentanwälte in Deutschland die Patentanwaltsausbildung. Parallel dazu absolvierte er den Studiengang “Recht für Patentanwälte“ an der FernUniversität Hagen sowie Praktika beim Deutschen Patent- und Markenamt, deutschen Bundespatentgericht und Landgericht Mannheim. Nach Erlangung der deutschen  Zulassung trat er 2014 in die Schweizer Patentanwaltskanzlei R.A. Egli & Co. ein und wurde 2015 europäischer Patentanwalt. Seit Oktober 2016 ist Torben Müller bei der  BOHEST AG als Patentanwalt in der technischen Sektion der Patentabteilung tätig.